31. März 2017 // Ausgebucht

Kochkurs – Tibet

dritter Kochabend

Am dritten Abend des interkulturellen Kochkurses dreht sich alles um das Dach der Welt, der Tibet.
Gemeinsam mit einer Gruppe Asylsuchenden aus dem betreffenden Land wird gekocht und gegessen. Im Anschluss wird über ein wichtiges Thema des Landes ausgetauscht.

some facts about tibet

Es ist zu beachten, dass Tibet ein Teil der Volksrepublik China ist und die Angaben nur für die autonome Verwaltungseinheit Tibet gelten.
Hauptstadt: Lhasa
Amtssprache: Tibetische Sprache, Hochchinesisch
Grösse: 1’268’947 km² (rund 13% der Fläche von China)
Religion: vorherrschend ist der tibetische Buddhismus, ein kleiner Teil ist noch muslimisch und katholisch
Wirtschaft: am meisten wird Hochlandgerste angepflanzt, dort wo das Klima es erlaubt auch Weizen, Mais, …
Die Industrie ist noch wenig entwickelt, wächst aber Dank chinesischer Unterstützung sehr schnell

Anmeldung

sämtliche Kochabende sind bereits ausgebucht und ermöglichen leider keinen Platz für weitere Anmeldungen.